Made in China - Spielzeug aus China [HD Doku deutsch]

3151 views
 

SOFORT Geld verdienen: http://ow.ly/wGKK305b8yc

Link down? Alternativer Link: http://bit.do/cHYmK

Diese Meldung dürfte vor allem junge Eltern alarmiert haben: Im vergangenen Jahr haben Kontrolleure in Europa fast 2.500 gesundheitsschädliche Produkte aus dem Verkehr ziehen müssen. Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht zum Schnellwarnsystem „Rapex“ der EU-Kommission hervor. Mehr als ein Viertel davon waren Teddys, Puppen, Quietscheentchen und andere Spielsachen. Das meiste gesundheitsgefährdende Spielzeug fanden die Kontrolleure in Waren aus China.

Nun ist es keineswegs neu, dass in Spielzeug aus der Volksrepublik besonders häufig Giftstoffe gefunden werden. Deutsche Verbraucherschützer hatten 2007 schon einmal von der EU-Kommission einen Einfuhrstopp für Spielwaren aus China gefordert. Solange Chinas Behörden nicht gewährleisten können, dass in ihrem Land hergestellte Waren für die Gesundheit unbedenklich sind, sollte Brüssel ein Importverbot erlassen werden, lautete die Begründun...

Channel:  DokuLand
Topics:  Topic
Zelt • 

Jürgen Popp ist ein Riesen LÜGNER so wie es im Video rüberkommt! Pfui so ticken die Deutschen! Widerliches Volk die deutschen! Viel Geld verlangen für (schlechte) Qualität und den UMSATZ verdoppeln! Boykottieren muss man sowas wie die Firma Schleich!!!!


Harald Schneider 

Kauft nicht das billige und giftige China-Zeugs. Kauft Qualität wie Brio, Carrera usw. hahahaha ich lach mich kaputt.

So gesehen ist dieses Zeugs von Markenware sehr überteuert!

So wird man halt überall verarscht!


Fabian Funk 

Jaja das "Missverständnis" und dann wird das Mädel in Minute 17:00 noch unter druck gesetzt. Man kommt heute leider nicht immer drum rum Sachen aus China zu kaufen...ich versuche es aber zu vermeiden.


CATO HANNE 

Ok


luliana babylein 

die armen menschen☹🙁


DoctorMlem 

Aha...die Arbeiterin soll also nicht mehr gewusst haben dass sie eigentlich 2 Jahre älter ist....sehr interessant🤔